Donnerstag, 8. Mai 2014

*Baby Strampler*

*Unisex Baby-Jumper*

Ein wirklich süßer Strampler ohne Füße mit vieeeel Bewegungsfreiheit.
Aus Webware nähbar und mit viel Platz für den Stoffi-Popo ;)

Retro-Strampler aus Webware.
Kam Snaps zum Schließen.
 Ich liebe diesen Stoff <3 (Michal Miller)

 Hier seht ihr die mitwachs-Bündchen

 Hier findet sogar der dicke Stoffi Popo Platz ;)
 Durch die Falte im vorderen Schrittbereich bietet der Strampler trotz Stoffwindel und Webware Bewegungsfreiheit.
 Jersey-Variante für Mäuse-Mädchen als Wendestrampler genäht.


 
Ich habe mich sehr über dieses Freebook gefreut.
Es ist schön geschrieben.

Allerdings war die Passform für mich etwas unpassend. So habe beim Nähen die Kam-Snap Regionen mit einem Stück altem Tischset verstärkt. Einfach beim zusammennähen der Oberteile ein Stückchen in den Rundungen mit einfassen.
Die Weite fand ich auch sehr großzügig also wurden Falten eingenäht, ein Gummi im Rückenbereich zur Raffung verwendet oder einfach etwas von der Weite des Oberteils weggenommen und der Hosenteil gerafft angenäht.

Insgesamt fand ich die Körperhöhe eher kurz daher habe ich an der Stelle wo Ober- und Unterteil aneinander treffen einfach 3 cm dazu gemogelt ;)

Ein wirklich schön zu nähendes Basic für einen warmen Rücken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen